kabel einsWährend RTL und ProSieben am Mittwoch aufgrund der starken Konkurrenz durch das Champions League-Spiel des FC Bayern bei Sat.1 Federn lassen mussten, schlug sich kabel eins hervorragend. Möglich machte es ein schon rund 15 Jahre alte Film mit dem damaligen Kinder-Star Macaulay Culkin.

So wollten 0,95 Millionen 14- bis 49-jährige sehen, wie der elfjährige Richie die Geschicke eines Großkonzerns lenkt. Das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 8,2 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 1,53 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auf 5,3 Prozent. Geholfen hat das starke Vorprogramm diesmal auch der Reihe "Mission Schwertransport", die sich in den letzten Wochen schwer tat. Diesmal reichte es immerhin für 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Am Vorabend hatte kabel eins aber mit Problemen zu kämpfen. Das auf 18:10 Uhr verschobene "Abenteuer Leben - täglich Wissen" blieb mit nur 4,9 Prozent Marktanteil klar im roten Bereich und auch "Achtung Kontrolle" konnte mit 5,6 Prozent Marktanteil nicht überzeugen. Das "Fast Food-Duell" lag um 17:30 Uhr aber mit 7,5 Prozent Marktanteil zwar im grünen Bereich - allerdings holte "Two and a half Men" direkt davor noch 17,3 Prozent. Auf den Audience Flow sollten die kabel eins-Verantwortlichen besser nicht schauen, wenn sie sich die Laune nicht verderben wollen.