Foto: Vox/CSIIn der vergangenen Woche nahm William Petersen alias Gil Grissom auch hierzulande nach acht Jahren bei "CSI: Den Tätern auf der Spur" Abschied. In dieser Woche war nun der Amtsantritt von Laurence Fishburne alias Dr. Raymond Langston zu sehen. Und der interessierte mehr als der Abschied seines Vorgängers: "CSI" fuhr den besten Marktanteil seit November vergangenen Jahres ein.

So trieben 2,62 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer den Marktanteil auf sehr gute 22,2 Prozent Marktanteil. "CSI" war damit auch klarer Tagessieger in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum sah es gut aus: 4,12 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auf 14,5 Prozent. Die Zeiten aus dem Frühjahr 2008, in der "CSI" gar mit dem RTL-Senderschnitt zu kämpfen hatte, sind damit längst vergessen.

Auch sonst lief für RTL alles nach Plan am Donnerstagabend. Um 20:15 Uhr holte "Alarm für Cobra 11" bereits 19,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Bones" kam ab 22:15 Uhr sogar auf einen Marktanteil von 22,4 Prozent. Und selbst die alten Folgen der längst eingestellten deutschen Serie "Im Namen des Gesetzes", die derzeit mal wieder am späten Abend wiederholt wird, können in diesem Umfeld überzeugen. Tolle 20,3 Prozent in der Zielgruppe wurden diesmal erreicht - deutlich mehr als "Prison Break" zuvor auf diesem Sendeplatz einfuhr.