Vera Int-Veen präsentiert Schwiegertochter gesucht5,27 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntag-Vorabend das Finale der dritten Staffel von "Schwiegertochter gesucht" - ein neuer Rekord für die Dokusoap, die smot mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent auch beim Gesamtpublikum Marktführer am Vorabend war. In der Zielgruppe war "Schwiegertochter gesucht" die Marktführung ohnehin nicht zu nehmen. 2,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten hier für starke 22,0 Prozent Marktanteil.

Die nun zu Ende gegangene dritte Staffel war für RTL zudem auch insgesamt gesehen die mit Abstand erfolgreichste bislang. Dabei fiel der Start mit zunächst weniger als 16 Prozent Marktanteil in den ersten beiden Wochen noch sehr verhalten aus. Über die gesamte Staffel gesehen stieg der Quoten-Schnitt aber noch auf 19,3 Prozent an. In den beiden Vorjahren lag der Durchschnitts-Marktanteil nur bei 17,3 bzw. 17,5 Prozent.

In der kommenden Woche beerbt sich Vera Int-Veen übrigens selbst. Dann startet auf diesem Sendeplatz die neue Staffel von "Helfer mit Herz", die von der Primetime in den Vorabend versetzt wurde.