Alt gegen Jung oder: SAT.1 gegen RTL

Der Mittwochabend hat zwei Sieger: Bei allen Zuschauern waren die SAT.1-Krimis die gefragtesten Sendungen des Abends. Bei den jungen Zuschauern war hingegen die RTL-Comedyprogrammierung die Nr.1.

Die SAT.1-Krimiserie "Wolffs Revier" verfolgten um 20.15 Uhr 5,07 Millionen Zuschauer. Damit war die Serie die meistgesehene Sendung in diesem Timeslot. Die nachfolgende Folge von "Der Bulle von Tölz" toppte dies noch mit insgesamt 5,82 Millionen Zuschauern - damit war dies die meistgesehen Sendung des Tages.

Die RTL-Comedyserien kamen in der Spitze auf 3,52 Millionen Zuschauer ("Nikola" und "Mein Leben & ich"). Dafür lagen hier die Marktanteile bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren deutlich höher. Verfolgten nur 12,4 Prozent "Wolffs Revier", so konnte RTL 17,9 bzw. 18,4 Prozent für "Nikola" bzw. "Mein Leben & ich" begeistern.

Auch der "Bulle von Tölz" hatte mit einem Marktanteil von 17,7 Prozent gegen "Ritas Welt" keine Chance: 18,7 Prozent Marktanteil für die RTL-Comedy. Lediglich "Trautes Heim" um 21.45 Uhr bescherte RTL schwächere Marktanteile als dem SAT.1-Krimi.