In zwei Wochen wird kabel eins den Dienstagabend rein mit Dokusoaps bestücken. Das ist eine riskante Entscheidung, nicht nur, weil kabel eins mit dem Dokusoap-Genre in den letzten Monaten ohnehin keine guten Erfahrungen gemacht hat, sondern auch, weil der Sender derzeit mit Filmen auf diesem Sendeplatz sehr gut fährt.
So holte in dieser Woche der Katastrophen-Film "Deep Impact" über einen Meteoriten-Einschlag auf der Erde einen hervorragenden Marktanteil von 9,1 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Der Senderschnitt liegt in diesem Monat bislang nur bei 6,1 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lief es hervorragend: 1,86 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auch hier auf starke 6,0 Prozent.
Auch dieses starke Lead-In nutzte der Echtzeitserie "24", die auf ihrer Wanderung durch die Senderlandschaft seit dieser Staffel bei kabel eins angekommen ist, allerdings nichts. Kurz vor dem Finale in der kommenden Woche reichte es für die erste Folge des Abends ab 22:32 Uhr wieder nur für sehr schwache 4,6 Prozent Marktanteil. Erst zu mitternächtlicher Stunde konnte sich dann die zweite Folge immerhin auf solide 6,5 Prozent Marktanteil retten.