Karfreitag: Hartes Duell der Privatsender

Für die romantische Komödie "Notting Hill" bei ProSieben entschieden sich am Karfreitag 3,12 Millionen Zuschauer. Der Gesamtmarktanteil lag mit 9,9 Prozent an der Spitze der privaten Programme an diesem Abend. Beim werberelevanten Publikum lag er mit 16,0 Prozent allerdings hinter dem Klamaukfilm "Verrückt nach Mary", der zwar insgesamt nur 3,11 Millionen Zuschauer erreichte aber beim jungen Publikum mit 16,9 Prozent Marktanteil besser ankam.

Etwas weiter abgeschieden auf Platz 3: "Duell - Enemy at the Gates" auf SAT.1. Hier waren insgesamt 2,95 Millionen Zuschauer dabei. Mit 9,4 Prozent bei allen Zuschauern war der Film hier erfolgreicher als der RTL-Beitrag am Karfreitagabend. Doch 13,8 Prozent bescheren dem SAT.1-Film den driten Platz beim werberelevanten Publikum an diesem Abend.

Die Nummer Eins bei allen Zuschauern war am Freitagabend wie auch schon am Donnerstagabend der ARD-Zweiteiler "Die Rückkehr des Tanzlehrers". Nach 6,34 Millionen Zuschauern am Donnerstagabend waren am Karfreitag 6,21 Mio. Zuschauer dabei.