Neuer ProSieben-Mittwoch tut sich schwer

Mit neuen Folgen der US-Serien "Charmed" und "Alias" probiert sich ProSieben seit diesem Mittwoch und erhofft sich mit Sicherheit bessere Quoten als in den letzten Monaten, in denen der Mittwochabend selten Marktanteile auf Senderniveau erzielte.

Auf Anhieb erfolgreich war man damit allerdings nicht. An diesem Mittwoch erzielten die beiden Serien Reichweiten unterhalb des Senderdurchschnitts. Um 20.15 Uhr lockte "Charmed" 1,65 Millionen Zuschauer zur ProSieben. Zum Vergleich: Die RTL II-Serie "Stargate" sahen um 20.15 Uhr ingesamt 1,74 Millionen Zuschauer.

Bei den Marktanteilen beim werberelevanten Publikum liegt "Charmed" allerdings leicht vorne: 10,6 Prozent zu 10,5 Prozent. Um 21.15 Uhr schickte ProSieben die zweite Staffel von "Alias" auf Sendung. Dabei waren 1,45 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag mit 8,8 Prozent ebenfalls unter Senderdurchschnitt. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass die zweite Folge von "Stargate" bei RTL II noch schwächer war.