Bauer sucht Frau LogoNach stetig steigenden Zuschauerzahlen seit dem Start der neuesten Staffel "Bauer sucht Frau", erhielt die Kuppelsoap in dieser Woche erstmals einen kleinen Dämpfer. Im Vergleich zur Vorwoche gingen etwas über 600.000 Zuschauer verloren, die Reichweite sank somit auf 7,91 Millionen. Doch auch das reichte noch locker für den Tagessieg und hervorragende 24,4 Prozent Marktanteil. Halbwegs mithalten konnte da nur "Wer wird Millionär", das davor bereits 7,4 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten.

In der werberelevanten Zielgruppe war die Überlegenheit von "Bauer sucht Frau" noch deutlicher: 3,45 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen diesmal zu - damit hatte die Sendung einen Vorsprung von einer Million werberelevanten Zuschauern vor dem zweitplatzierten "Wer wird Millionär". Weiterhin erreicht "Bauer sucht Frau" zudem Jung und Alt in gleicher Weise: Mit 24,7 Prozent lag der Marktanteil in der Zielgruppe in etwa genauso hoch wie beim Gesamtpublikum.

Danach kam auch "Extra" auf sehr gute Werte: 4,6 Millionen Zuschauer blieben ab 22:15 Uhr dran, was schon beim Gesamtpublikum für starke 23,3 Prozent Marktanteil reichte, in der Zielgruppe wurden sogar 25,3 Prozent Marktanteil erzielt. Alles in allem erreichte RTL am Montag einen Tagesmarktanteil von 19,4 Prozent in der Zielgruppe und arbeitet damit weiter darauf hin, über den ganzen November gesehen erstmals seit Anfang 2004 wieder die 19-Prozent-Marke zu knacken.