Grafik: DWDL.de"Dr. House" und "CSI: Miami" haben ganz offensichtlich ihren Zenit inzwischen überschritten. Zwar sind die beiden Serien in der Zielgruppe nach wie vor die erfolgreichsten überhaupt, doch im Vergleich zu den letzten Jahren gingen die Quoten schon bei den Erstausstrahlungen spürbar zurück. Mit einer Wiederholung fiel "Dr. House" nun unter die 20-Prozent-Marke - trotz eines weitgehend harmlosen Konkurrenz-Programms.

Mit 2,61 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es diesmal nur für einen Marktanteil von 19,9 Prozent in der Zielgruppe. Damit war "Dr. House" zwar immer noch mit Abstand Marktführer, doch Werte unter 20 Prozent waren bei der Serie selbst bei Wiederholungen bislang absolute Ausnahme-Erscheinungen. Insgesamt sahen 3,72 Millionen Zuschauer zu, beim Gesamtpublikum lag "Dr. House" mit 12,0 Prozent Marktanteil sogar unter dem RTL-Schnitt.

"CSI: Miami" hatte direkt davor noch fast 700.000 Zuschauer mehr und kam mit insgesamt 4,4 Millionen Zuschauern auf solide 13,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag die Krimiserie noch knapp über der 20-Prozent-Marke ebenso wie später am Abend eine "Monk"-Wiederholung.