Bei kabel eins darf heute gejubelt werden: Der Eddie Murphy-Klassiker "Der Prinz aus Zamunda", der in diesem Jahr von Sat.1 zu kabel eins weitergereicht wurde, holte mit 1,6 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern in der Zielgruppe einen neuen kabel eins-Jahresrekord. Insgesamt schauten 2,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.
In der Zielgruppe erreichte kabel eins somit einen hervorragenden Marktanteil von 12,6 Prozent und katapultierte sich damit in die erste TV-Liga. Nur RTL und die Champions League bei Sat.1 hatten am Mittwochabend mehr junge Zuschauer. ProSieben musste sich hingegen deutlich geschlagen geben: Dort kam eine "Lipstick Jungle"-Doppelfolge erneut nicht über sehr magere 9,6 und 10,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen hinaus.
Etwas enttäuschend war dann aber, dass die Musikreihe "Number One", in der es diesmal um Phil Collins ging, nicht stärker vom den tollen Werten profitieren konnte. Nur 630.000 Zuschauer blieben im Anschluss an den "Prinz aus Zamunda" dran, der Marktanteil in der Zielgruppe sank um die Hälfte auf 6,2 Prozent. Damit lag "Number One" aber immerhin noch im längerfristigen Senderschnitt.