Foto: ProSiebenProSieben profitierte am Sonntag davon, dass RTL diesmal keine Film-Konkurrenz aufbot, sondern seinen Jahresrückblick zeigte und sicherte sich mit seinem allenfalls mittelmäßigen Film "Jumper" den Tagessieg in der Zielgruppe. 3,57 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer verfolgten die Free-TV-Premiere von "Jumper", das reichte in der Zielgruppe für sehr gute 22,7 Prozent Marktanteil.

Angesichts der starken Werte bei den Jüngeren konnte beim Gesamtpublikum dann auch nur noch wenig schief gehen: Mit insgesamt 4,45 Millionen Zuschauern reichte es auch hier für gute 12,3 Prozent Marktanteil. Im Anschluss blieben 2,39 Millionen Zuschauer bei "Kill Bill - Volume 2" dran, der Marktanteil in der Zielgruppe blieb somit noch bis nach Mitternacht bei starken 20,7 Prozent.

Während sich Jauch in der Zielgruppe also den ProSieben-Filmen geschlagen geben musste, ging der Sieg beim Gesamtpublikum an den "Tatort", den diesmal 7,91 Millionen Zuschauer verfolgten, was einem Marktanteil von 21,7 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch bei den 14- bis 49-jährigen sah es übrigens mit 17,0 Prozent Marktanteil außerordentlich gut aus. Auch der Rosamunde-Pilcher-Schmonz im ZDF lag mit 5,75 Millionen Zuschauern trotz Wiederholung noch vor dem RTL-Rückblick.