
2,94 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich am Mittwochabend für die dreistündige Show, die damit auf einen entsprechend starken Marktanteil in Höhe von 23,3 Prozent kam und den Kölner Sender damit an die Spitze katapultierte. Im Vergleich zum Vorjahr legte die Show deutlich zu - 2008 standen lediglich 17,7 Prozent auf der Uhr.
Auch insgesamt lief es für den "Comedy-Adventskalender" diesmal überaus gut: Mit 4,54 Millionen Zuschauern sowie 14,8 Prozent Marktanteil lag die Show auf Augenhöhe mit "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF. Einzig die ARD-Komödie "Baby frei Haus" war nicht einzuholen und erreichte 5,71 Millionen. Für RTL ging es übrigens erfolgreich weiter, denn auch "stern TV" kam um 23:15 Uhr mit 3,17 Millionen Zuschauern und 20,9 Prozent in der Zielgruppe noch richtig gut an.