Logo: ZDFWenn das ZDF um den Jahreswechsel herum seine US-Filme auch einmal zur besten Sendezeit zeigt und nicht später am Abend versteckt, dann findet auch das jüngere Publikum den Mainzer Sender regelmäßig auf der Fernbedienung. Am Dienstagabend spielte das ZDF mit einer Wiederholung des Films "The Sentinel" bei den 14- bis 49-Jährigen sogar ganz vorne mit.

So schalteten 2,06 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für einen Marktanteil von 15,1 Prozent in dieser Altersgruppe - das war mehr als doppelt so viel wie das ZDF für gewöhnlich im Schnitt erreicht. Stärker war um 20:15 Uhr nur RTL, das mit "CSI: Miami" 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen erreichte.

Auch beim Gesamtpublikum lief es für den Thriller gut: Mit insgesamt 5,08 Millionen Zuschauern erreichte das ZDF auch hier starke 15,0 Prozent Marktanteil. Für den Tagessieg reichte das allerdings nicht. Hier setzte sich der Film "Wer zu lieben wagt" im Ersten durch, den sogar 7,29 Millionen Zuschauer einschalteten, was für stolze 21,4 Prozent Marktanteil reichte. Bei den jüngeren Zuschauern hatte der ARD-Film allerdings einen schwereren Stand: Mehr als 8,1 Prozent Marktanteil war bei den 14- bis 49-Jährigen nicht drin.