
Im Schnitt erreichte "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" auf dem Sendeplatz um 21:20 Uhr noch 2,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, sodass der Marktanteil in der Zielgruppe bei sehr guten 22,4 Prozent lag. Auch insgesamt lief es für die erste von sechs weiteren Folgen überzeugend: 4,47 Millionen Zuschauer entsprachen hier 13,4 Prozent.
Die anschließende Wiederholung von Hape Kerkelings Bühnenprogramm hatte danach mit 3,65 Millionen Zuschauern und 20,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls noch leichtes Spiel. Wenig zu lachen hatten dagegen die Kollegen von Sat.1: "Genial daneben" enttäuschte einmal mehr und kam nicht über miese 6,9 Prozent bei den Werberelevanten hinaus - auch beim Gesamtpublikum hatten Hugo Egon Balder & Co. angesichts von nur 1,44 Millionen Zuschauern keine Chance.
Angesichts der anhaltenden Quotenschwäche erscheint es beinahe schon unverständlich, weshalb Sat.1 noch immer an dem schwierigen Sendeplatz am Samstagabend festhält - gegen die Übermacht der RTL-Shows hat "Genial daneben" vor allem mit Wiederholungen ganz offensichtlich keinerlei Chance mehr. Da half selbst das solide Vorprogramm nicht: "Crocodile Dundee II" kam um 20:15 Uhr auf immerhin 2,67 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 10,7 Prozent.