CountdownDie Zuschauer so neugierig zu machen, dass sie eine neue Serie zunächst einmal einschalten, ist eine Sache. Sie dann aber zu überzeugen, auch eine Woche später wieder zuzusehen, eine noch ungleich schwierigere Aufgabe. Beide hat RTL mit seiner neuen Serie "Countdown" aber mit Bravour erledigt.

Folge 2 konnte das hohe Quoten-Niveau der Vorwoche weitgehend halten. So erreichte die zweite "Countdown"-Folge mit 2,45 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen starken Marktanteil von 18,8 Prozent in der Zielgruppe. Vergangene Woche lag der Marktanteil mit 19,6 Prozent nur wenig höher. Insgesamt stieg die Zuschauerzahl sogar noch um über 200.000 auf 4,72 Millionen an. Der Marktanteil lag auch beim Gesamtpublikum bei starken 15,1 Prozent.

Auch sonst darf RTL mit dem Donnerstag höchstzufrieden sein. Um 20:15 Uhr holte eine Wiederholung von "Alarm für Cobra 11" ordentliche 17,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Bones" später am Abend sogar 19,2 Prozent und eine alte "Im Namen des Gesetzes"-Folge trumpfte mit 21,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zum Abschluss richtig auf. Zudem lief das Nachmittagsprogramm wieder hervorragend: "Familien im Brennpunkt" schrammte mit 32,8 Prozent Marktanteil nur hauchdünn an einem neuen Rekord vorbei.