Dank Big Brother & Co: Starke Quote für RTL II

Der Donnerstag lief für RTL II hervorragend und Herr Andorfer dürfte sich zumindest an solchen Tagen in seinem Kurs bestätigt sehen, bald zu SAT.1 aufzuschliessen. Mit einem Tagesmarktanteil von 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern hat RTL II nichts mehr mit den anderen Privatsendern der sogenannten "zweiten Generation" zu tun, die deutlich darunter liegen.

Für den starken Tagesmarktanteil ist vorallem das Abendprogramm verantwortlich und hier leitet dann auch "Big Brother" den Reigen der hohen Quoten ein. 1,65 Millionen Zuschauer für die Tageszusammenfassung bedeuteten am Donnerstagabend einen Marktanteil von 14,9 (14-49). Im Anschluss erreichten sogar die RTL II-News einen zweistelligen Zielgruppenmarktanteil (10,1 Prozent).

Mit der Dokusoap "Frauentausch" konnte RTL II genau zwei Millionen Zuschauer interessieren. Der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern: 12,0 Prozent. Damit lag Andorfers Sender nur ganz knapp hinter SAT.1 die zeitgleich mit "Star Search 2" einen Marktanteil von 12,4 Prozent (14-49) holten und insgesamt 2,25 Millionen Zuschauer hatten.

Auch um 22.15 Uhr erreichte RTL II mit der Reportage-Reihe "Exklusiv" noch 1,64 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppenmarktanteil von 12,6 Prozent.