Gute Zuschauerwerte für SAT.1-Showsamstag

Am Samstagabend kehrte Linda de Mol ins Deutsche Fernsehen zurück, mit einem Format, das viele schon für Tod erklärt hatten: Die gute Samstagabend-Spielshow. Doch von Tod kann nicht die Rede sein: Durchschnittlich 3,81 Millionen Zuschauer schalteten ab 21:15 Uhr den "MillionenDeal" ein. In der Spitze waren sogar 5,7 Millionen vor den Fernsehgeräten dabei. Dies entspricht einem guten Markanteil von 12,8 Prozent.


Somit lag die Show deutlich über dem durchschnittlichen Tagesmarktanteil von 7,4 Prozent. Auch in der werbe-
relevanten Zielgruppe der 14 - bis 49-Jährigen wurde mit 15,2 Prozent ein sehr guter Wert erzielt. Zuvor versuchte jedoch Barabara Eligmann ihr Glück: Den "Großen deutschen Prominenten Buchstabiertest" wollten um 20:15 Uhr zwei Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sehen. Der Marktanteil lag bei schwachen 6,8 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Show einen Marktanteil von 11,3 Prozent.


Ab 22:15 gab es noch "Genial daneben": Die Show mit Hugo Egon Balder sahen 3,77 Millionen Zuschauer (15,5% MA). In der werberelevanten Zielgruppe kratzte der Marktanteil sogar an der 20 Prozent Marke (19,9%). Alles in allem war es ein gelungener Einstand für den "Show-Super-Samstag" bei SAT.1, mit dem der Berliner Sender RTL sogar teilweise übertrumpfen konnte.