Was für ein Desaster für Sat.1: Zwar hat es der Sender in Fußball-freien Wochen mittwochs ohnehin nie leicht, zumal nicht gegen die derzeit übermächtige Konkurrenz durch "DSDS" - doch in dieser Woche gab es nun einen besonderen Tiefschlag: Der Film "City by the sea" holte weniger als 4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Nur 540.000 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten am Mittwochabend um 20:15 Uhr ein, was einem Marktanteil von nur 3,9 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum lief es noch ein wenig schlechter: Mit 1,11 Millionen Zuschauern waren hier sogar nur 3,4 Prozent Marktanteil drin. Angesichts dieser katastrophalen Vorlage hatte es im Anschluss auch "Navy CIS" schwer, das mit einer Wiederholung nicht über 7,6 Prozent Marktanteil hinaus kam, "Criminal Minds" kam danach auf 8,1 Prozent.
Ähnlich schlecht erging es auch RTL II. Dort fiel um 20:15 Uhr "Battlestar Galactica" mit nur 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe völlig durch. "Stargate" blieb danach mit einem Marktanteil von 5,1 Prozent ebenfalls deutlich unter dem Senderschnitt. Immerhin auf "Big Brother" ist Verlass. Am Mittwoch reichte es sogar knapp wieder für einen zweistelligen Marktanteil von genau 10,0 Prozent in der Zielgruppe.