Sat.1 - colour your lifeMit "Findet Nemo" hat Sat.1 am Samstag ein Rezept gegen die anhaltend starke "Superstar"-Suche bei RTL gefunden. Auch wenn die Münchner nicht mal halb so viele Zuschauer erreichten wie die Kollegen aus Köln: Zufrieden kann man in jedem Fall sein.

Mit 1,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,6 Prozent erwies sich der Animationsfilm als größter Konkurrent von "DSDS". Direkt im Anschluss ging es für eine Wiederholung von "Genial daneben" aber bereits wieder nach unten - nicht mal mehr zehn Prozent waren für die Comedyshow drin. Die Gesamt-Reichweite ging von 2,68 Millionen Zuschauern auf nur noch 1,75 Millionen zurück.



ProSiebenWährend Sat.1 also wenigstens einen Erfolg verbuchen konnte, sah das Bild beim Schwestersender ProSieben ungleich trüber aus. Auf gerade mal 1,27 Millionen Zuschauer brachte es die US-Komödie "Superbad" - obwohl es sich bei dem Film um eine Free-TV-Premiere handelte. Bei den Werberelevanten hatte ProSieben mit nur 7,9 Prozent Marktanteil ebenfalls keine Chance und lag hier sogar hinter der im Ersten gezeigten deutschen Komödie "Zimmer mit Tante", die 9,4 Prozent der Jungen unterhielt.

"Second in Command" steigerte sich ab 22:15 Uhr immerhin auf 9,5 Prozent, blieb damit aber ebenfalls klar unter dem Senderschnitt. Ohnehin durfte sich ProSieben am Samstag nicht über allzu viele Erfolge freuen - im Tagesvergleich lag der Marktanteil bei miesen 8,7 Prozent. Eine Mitschuld daran trägt auch Stefan Raab: Die Wiederholung seines Grand-Prix-Castings "Unser Star für Oslo" ging am Nachmittag mit nur 470.000 Zuschauern und 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe komplett unter.