18 - Die beste Zeit meines LebensDie schlechte Nachricht für RTL: Oliver Geissens neue Show "18 - Die beste Zeit meines Lebens" liegt nach wie vor unter dem Senderschnitt. Die gute: In der zweiten Woche lief es immerhin etwas besser als sieben Tage zuvor. Für strahlende Gesichter dürften die Quoten aber nach wie vor nicht sorgen.

100.000 junge Fans gewann Geissen innerhalb einer Woche hinzu, sodass nun 1,80 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten. Der Marktanteil stieg von 14,8 auf 15,8 Prozent - nach wie vor zu wenig für die Ansprüche von RTL. Immerhin: Auch insgesamt besserte sich die Lage für "18 - Die beste Zeit meines Lebens" ein wenig. Nachdem bei der Premiere mit 2,76 Millionen Zuschauern nur ein einstelliger Marktanteil erzielt werden konnte, entsprachen diesmal 3,09 Millionen Zuschauer etwas besseren 10,9 Prozent.



Von Günther Jauchs Stärke konnte Geissen jedoch kaum profitieren: "Wer wird Millionär?" kam zuvor auf 7,03 Millionen Zuschauer und setzte sich mit 21,4 Prozent Marktanteil klar gegenüber den ZDF-Krimiserien und Olympia im Ersten durch, das am Freitag aus Quotensicht eine Verschnaufpause einlegte durchweg unter der Marke von fünf Millionen Zuschauern blieb. Zugleich siegte das RTL-Quiz auch bei den Jüngeren und verzeichnete dort ebenfalls überzeugende 19,8 Prozent Marktanteil.