Bionic WomanErstaunlich starker Start für "Bionic Woman": Die Neuauflage der "Sieben-Millionen-Dollar-Frau", die in den USA nach nur acht Folgen mangels Erfolg wieder eingestellt wurde, legte trotz der überaus starken Konkurrenz durch die Übertragung des Fußball-Spiels zwischen Deutschland und Argentinien im ZDF hierzulande einen hervorragenden Start hin.

1,41 Millionen Zuschauer sahen ab kurz nach 22 Uhr zu, das reichte schon beim Gesamtpublikum für starke 5,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es noch besser: 990.000 14- bis 49-jährige Zuschauer verhalfen "Bionic Woman" zu einem Marktanteil von 9,2 Prozent. Möglich machte es das Vorprogramm: "Stargate Universe" lief auch in Woche 2 sehr gut - gegenüber der Auftaktfolge ging es aber dennoch spürbar nach unten.

So sackte die Zuschauerzahl von 2,32 Millionen in der vergangenen Woche auf nun nur noch 1,76 Millionen ab. Auch das reichte aber für gute 5,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe musste "Stargate Universe" drei Prozentpunkte abgeben, der Marktanteil sank auf 9,4 Prozent. Ein Rückgang war angesichts der starken Konkurrenz durch das Fußballspiel aber auch zu erwarten.