Für RTL II verlief der Start ins Wochenende voll und ganz nach Plan. Dank zweier Spielfilme konnten die Einschaltquoten des Senders aufpoliert werden - vor allem "X-Men 2" erwies sich zur besten Sendezeit auf Zuschauer-Hit.Der Fantasyfilm mit Hugh Jackman schaffte sogar den Sprung in die Top 10 und fand sich mit 1,24 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauerm am Ende des Tages auf dem siebten Platz in den Zielgruppen-Charts wieder. Der Marktanteil lag bei starken 10,9 Prozent und damit meilenweit über dem Senderschnitt von RTL II. Insgesamt hatten 1,74 Millionen Zuschauer eingeschaltet, die 5,9 Prozent entsprachen. Damit setzte sich der Sender nicht nur gegen die Krimiserien von VOX durch, sondern auch gegen die nach wie vor schwächelnden Comedys in Sat.1.
Experten gesucht!
Täglich neue Projekte, täglich neue Formate. Jetzt sind Sie mit Ihrem Können gefragt. Melden Sie sich an bei VitaminD, dem Expertenportal der TV-Branche.
von 


