VOX LogoLängst ist "Das perfekte Dinner" im Vorabendprogramm von Vox von ehemaligen Höchstwerten entfernt. Doch mehr als zufriedenstellend läuft es weiterhin und erweist sich damit als ausdauernder Langstreckenläufer. Am Donnerstag holte das Format mit 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen eine der beseren Quoten im Vergleich den Werten der vergangenen Wochen. Es war beim Gesamtpublikum sogar die meistgesehene Vox-Sendung des Tages mit 2,02 Millionen Zuschauern insgesamt.

Beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen hatte der Primetime-Spielfilm die Nase vorn. 1,43 Millionen junge Zuschauer reichten für 11,4 Prozent Marktanteil hier. Damit hatte Vox am Donnerstagabend klar die Nase vorn in der zweiten Fernsehliga vor RTL II und Kabel Eins. Im Anschluss blieb auch "Exorzist: Der Anfang" deutlich über Senderdurchschnitt: 9,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigens schalteten ein.
 

 
Am Ende des Tages holte Vox mit 8,8 Prozent einen starken Tagesmarktanteil in der Zielgruppe, der klar über dem Jahresdurchschnitt von 7,8 Prozent liegt. Auch beim Gesamtpublikum lag der Wert am Donnerstag mit 5,9 Prozent über dem Durchschnitt (5,6 Prozent).