Foto: RTLDie Serie "CSI", einst quasi der Inbegriff des Erfolgs der US-Krimiserien in Deutschland, tat sich in den letzten Wochen bei RTL gegen die "Topmodels" bei ProSieben und Fußball bei Sat.1 schwer. Die Marktanteile lagen teils deutlich unter dem Senderschnitt. "Bones" schlug sich im Anschluss hingegen deutlich besser. In dieser Woche ließ RTL "CSI" nun ausnahmsweise pausieren und zeigte stattdessen eine Doppelfolge "Bones". Die Ausbeute war allerdings ernüchternd.

Auch "Bones" kam auf dem 21:15 Uhr-Sendeplatz nicht über enttäuschende 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Beim Gesamtpublikum reichte es mit 3,15 Millionen Zuschauern ebenfalls nur für sehr magere 10,5 Prozent Marktanteil. Trotz späterer Sendezeit hatte "Bones" übrigens ab 22:15 Uhr mit einer weiteren Folge auf dem regulären Sendeplatz sogar mehr Zuschauer: 3,27 Millionen sahen hier zu, der Marktanteil stieg auf gewohnt gute 19,8 Prozent in der Zielgruppe an.

Zwischen 20:15 und 22:15 Uhr musste sich RTL hingegen deutlich Fußball und Topmodels geschlagen geben. So kam auch eine "Alarm für Cobra 11"-Wiederholung ab 20:15 Uhr nicht über 16,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. "Germany's Next Topmodel" zeigte sich hingegen völlig unbeeindruckt von der Fußball-Konkurrenz und erzielte starke 18,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit sogar den zweitbesten Wert der gesamten Staffel.