
Nur noch 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten am Freitag ab 21:15 Uhr ein. Das reichte zwar zum hauchdünnen Tagessieg vor dem ProSieben-Film "xXx - Triple X" bei ProSieben, doch mit nur 17,6 Prozent Marktanteil lag dieser Woche fast zwei Prozentpunkte tiefer als noch sieben Tage zuvor. Auch die Gesamtreichweite bröckelt: Erreichte die Auftakt-Show vor wenigen Wochen noch 4,74 Millionen Zuschauer, so waren diesmal nur noch 3,91 Millionen dabei.
Immerhin: Mit 17,0 Prozent lag der Marktanteil hier erneut deutlich über dem RTL-Schnitt. Schwerer als sonst tat sich zuvor aber bereits "Wer wird Millionär?", das diesmal gegen Frühlingswetter und Christine Neubauer nicht über 4,54 Millionen Zuschauer hinauskam und in der Zielgruppe bei mäßigen 16,7 Prozent hängen blieb. Als Retter entpuppten sich einmal mehr die Fake-Dokus am Nachmittag, die einen großen Anteil daran hatten, dass RTL trotz durchwachsener Primetime auch am Freitag mit einem Marktanteil von 19,1 Prozent bei den Werberelevanten das Geschehen beherrschte.