Foto: ProSiebenFür Stefan Raab lief am Samstagabend fast alles nach Plan: In der ersten Sendung nach seinem denkwürdigen Fahrradsturz ging Raab als Sieger hervor und hielt zugleich aus Sicht der Quoten auch noch die Konkurrenz in Schach. Mühelos setzte sich "Schlag den Raab" gegen die Konkurrenz durch.

2,62 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen im Schnitt die fast fünfstündige Live-Show, die mit 27,3 Prozent zugleich den höchsten Marktanteil seit einem Jahr einfuhr. Zugleich lief es auch insgesamt richtig gut: 3,75 Millionen Zuschauer schalteten ein und bescherten ProSieben damit auch hier hervorragende 16,4 Prozent. Hier musste sich Raab nur den Shows von ARD und ZDF geschlagen geben.



Gegen die Superstar-freien Kollegen von RTL hatte ProSieben dagegen leichtes Spiel: "Die 25 unglaublichsten Geschichten der Welt" interessierten zur besten Sendezeit nur 3,50 Millionen Zuschauer sowie 17,6 Prozent der Werberelevanten. "Willkommen bei Mario Barth" blieb anschließend bei nur 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Im Tagesvergleich blieb RTL letztlich ebenfalls deutlich abgeschlagen und kam mit nur 14,9 Prozent lediglich auf den zweiten Platz. ProSieben dominierte dank Raab mit 18,5 Prozent und schnitt auch insgesamt mit 10,7 Prozent weit über dem eigenen Schnitt ab.