Großfamilien und Heimwerker bringen RTL II Spitzen-Quoten
Die 2. Staffel der Sendung "XXL- Abenteuer Großfamilie" startete mit einem Best-Of. Insgesamt schalteten 1,13 Mio. Zuschauer ein. 9,0 Prozent der 14-49jährigen wollten die besten Szenen aus den ersten acht Folgen sehen.
Der Start der 3. Staffel der Heimwerkersendung "Hammersoap" war noch erfolgreicher. 1,5 Mio. Zuschauer haben den Auftakt zu 10 neuen Folgen gesehen. In der Zielgruppe interessierten sich 10,4 Prozent für weitere Renovierungsabenteuer der altbekannten und neuen Handwerker-Helden.
Aber auch die anschließenden "Exclusiv"-Reportagen konnten sehr gute Werte holen. Das Thema "Autokauf" fand Interesse bei 1,34 Mio. Zuschauern (ab 3: 7,4 Prozent, 14-49: 11,4 Prozent). Die zweite Sendung beschäftigte sich mit einem ähnlichen Thema. "Die Schrauber - Deutschlands Autobastler geben Gas" sahen zur späten Stunde 13,4 Prozent der werberelevanten Zielgruppe.
Der RTL2 Tagesmarkanteil lag bei 5,1 Prozent und auch in der Zielgruppe konnte man einen sehr guten Wert von 8,5 Prozent erreichen.