Der Donnerstagabend war fest in der Hand der Mediengruppe RTL Deutschland. So gingen nicht nur die ersten vier Plätze in der Liste der in der Zielgruppe meistgesehenen Sendungen des Tages an RTL, Schwestersender Vox war auch noch der stärkste Verfolger. Dort konnte die Fortsetzung von "Zurück in die Zukunft" die tollen Quoten der Vorwoche beinahe halten.
So erreichte auch "Zurück in die Zukunft II" am Donnerstag stolze 14,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Sat.1 hatte mit dem Film "Deep Impact" ganz klar das Nachsehen, kann mit den erreichten 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber dennoch weitgehend zufrieden sein. Es waren übrigens die jüngeren Zuschauer, die Vox zum Sieg verhalfen: Beim Gesamtpublikum lag der Sat.1-Film mit 1,96 zu 1,86 Millionen Zuschauern vorn.
Kleiner Wermutstropfen für Vox: Der Audience Flow zur Reihe "Medical Detectives", die derzeit statt eines weiteren Spielfilms am späten Donnerstagabend läuft, war verbesserungswürdig. Die erste Folge des Abends kam mit 7,9 Prozent zwar für sich genommen auf einen ordentlichen Marktanteil, halbierte die Werte des Films zuvor aber fast. Ab 23:10 Uhr ging es dann aber wieder auf 9,4 Prozent Marktanteil hinauf.