
Schon mit der Komödie "Coyote Ugly" erzielte RTL II um 20:15 Uhr starke 11,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit weit mehr als der Senderschnitt. Insgesamt verfolgten 1,08 Millionen Zuschauer den US-Film, ehe "Road House" im Anschluss sogar 1,21 Millionen unterhielt. Schon beim Gesamtpublikum reichte das für sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil.
Dagegen musste sich sogar ProSieben geschlagen geben: Dort verzeichnete der Thriller "Ong-Bak" ab 22:13 Uhr nur 1,12 Millionen Zuschauer, hatte dafür aber beim jungen Publikum mit 11,3 Prozent gegenüber 10,9 Prozent hauchdünn die Nase vorn. In guter Form präsentierte sich zuvor vor allem "Rush Hour": Trotz zahlreicher Wiederholungen sahen immerhin 1,78 Millionen Zuschauer zu, bei den Werberelevanten belief sich der Marktanteil auf 14,4 Prozent.
Die Marktführerschaft am Abend musste ProSieben allerdings RTL überlassen - wenn auch knapp. Mit einer Wiederholung der "Ultimativen Chart Show" lockten die Kölner 14,7 Prozent der Werberelevanten an, was keinen allzu großen Erfolg darstellt. Auch insgesamt entpuppte sich die Show mit 2,04 Millionen Zuschauern und 9,7 Prozent Marktanteil nicht als Abräumer.