RTL bleibt bei den 14-49-Jährigen unschlagbar

Mit einem Marktanteil von 16,3 Prozent lag RTL im August in der werberelevanten Zielgruppe deutlich vor PRO 7 (11,3 %), SAT.1 (10,6 %), ARD (9,9 %) und ZDF (8,3 %).

RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler: "120 Monate in Folge Marktführer
in der für uns entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen -
das ist ein bemerkenswerter Erfolg, auf den wir sehr stolz sind."

Beim Gesamtpublikum nahm RTL im August den dritten Platz ein und
rangierte so mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent hinter der ARD
(14,9 %) und dem ZDF (14,1 %), aber deutlich vor SAT.1 (9,9 %) und
PRO 7 (6,6 %).

Zu den weiteren Highlights im August zählten das TV-Duell, der Große
Preis von Ungarn sowie die Serien "Im Namen des Gesetzes", "Hinter Gittern - Der Frauenknast" sowie die Sitcom "Ritas Welt".