Das von kabel eins-Chef Jürgen Hörner ausgegebene Ziel, die 7-Prozent-Marke in Angriff zu nehmen, erweist sich zunehmend als "Mission: Possible". Am Montag erreichte kabel eins wieder einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 8,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, nach neun Tagen liegt der kabel eins-Senderschnitt im August bislang bei 7,6 Prozent. Zur Erinnerung: In den bisherigen kabel eins-Rekordmonaten Juli 2010 und August 2009 lag der Marktanteil bei 6,7 Prozent.
Mit zum tollen Ergebnis beigetragen haben auch in dieser Woche wieder die "Action Heroes". Unter diesem Label strahlt kabel eins montags Actionfilme im Doppelpack aus und erreicht damit hervorragende Quoten. In dieser Woche kam "Mission: Impossible 2" mit 1,12 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen tollen Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe - noch mehr als in der vergangenen Woche Teil 1 erreicht hatte. Der Film stürmte damit bis auf Platz 8 der Tagescharts vor. Auch beim Gesamtpublikum lief es gut: 1,7 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil lag bei 6,1 Prozent.
Im Anschluss sahen noch 1,27 Millionen Zuschauer den Film "Harte Ziele" mit Jean-Claude van Damme, dank der geringeren Konkurrenz stieg der Marktanteil beim Gesamtpublikum sogar noch auf 8,0 Prozent an. In der werberelevanten Zielgruppe konnten das hohe Quoten-Niveau gehalten werden, der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen bei 9,6 Prozent.