Ursprünglich war das Interesse an der Partie zwischen Sampdoria Genua und Werder Bremen, bei der es um den Einzug in die Champions League ging, eher verhalten. Die erste Halbzeit verfolgten am Dienstagabend nur 3,91 Millionen Zuschauer, das reichte für einen Marktanteil von 12,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,0 Prozent in der Zielgruppe - solide Werte, mehr aber auch nicht. Doch Sat.1 kann sich bei den Bremern bedanken, die es an diesem Abend noch einmal richtig spannend machten.
Bis kurz vor dem Schlusspfiff schienen die Bremer bereits ausgeschieden, retteten sich dann in der Nachspielzeit in die Verlängerung, wo sie schließlich dank eines weiteren Treffers den Einzug in die Champions League sicherten. Im Lauf des Abends stieg das Interesse an der Partie dann auch spürbar an. Die zweiten 45 Minuten verfolgten bereits 4,83 Millionen Zuschauer, der Marktanteil in der Zielgruppe zog auf 15,6 Prozent an.
Richtig gut sah es dann während der Verlängerung aus: Die erste Hälfte ab 22:39 Uhr verfolgten 5,16 Millionen Zuschauer, während Endphase ab 22:56 Uhr waren dann sogar 5,37 Millionen Zuschauer dabei. 2,19 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was "ran" dann sogar noch den Tagessieg in der Zielgruppe bescherte. Der Marktanteil stieg zu dieser Zeit auf hervorragende 24,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.