
Während Sat.1 in den letzten Wochen mit US-Filmen auf diesem Sendeplatz sehr gut fuhr, schalteten den "Vollidiot" diesmal nur 1,11 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer ein. Mehr als 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht drin. Auch beim Gesamtpublikum lief es mies: 1,59 Millionen Zuschauer waren ab 20:15 Uhr dabei, das waren sogar 270.000 weniger als bei den "Sat.1 Nachrichten" direkt davor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum: Miserable 5,6 Prozent.
Noch deutlich schlechter sah es wie erwähnt dann im Anschluss für "Kerner" aus. Zum ersten Mal seit April sank die Zuschauerzahl wieder unter die Millionen-Marke. Gerade mal 960.000 Zuschauer schalteten diesmal ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden mit 540.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur miserable 7,1 Prozent Marktanteil erreicht.
Es steht für Sat.1 also zu befürchten, dass die Sorgenkinder der vergangenen Saison auch die Sorgenkinder der anlaufenden Saison bleiben werden. Dass die "Oliver Pocher Show" um 23:15 Uhr nämlich besser laufen wird als um 22:15 Uhr scheint durchaus fraglich. Ende der letzten Staffel hat Sat.1 den späteren Sendeplatz jedenfalls bereits wenig erfolgreich getestet.