ProSiebenGegen "X-Factor" blieb ProSieben in der vergangenen Woche mit seinen Shows am Samstagabend chancenlos. Sieben Tage später hat sich das Bild immerhin wieder ein wenig aufgebessert. Zu wahren Quoten-Hits haben sich "Solitary" & Co. allerdings nicht entwickelt.

So erreichte "Solitary - Besieg dich selbst" nach dem Tiefpunkt vor einer Woche mit nur noch 8,4 Prozent Marktanteil diesmal wieder deutlich bessere 10,7 Prozent in der Zielgruppe, blieb aber damit dennoch erneut klar unter dem Senderschnitt. Insgesamt stieg die Reichweite binnen Wochenfrist wieder um fast eine halbe Million auf nunmehr 1,42 Millionen an. Der Marktanteil lag hier bei 5,2 Prozent.



Einzig "Elton vs. Simon - Die Show" konnte wieder überzeugen und war zugleich mit 1,60 Millionen Zuschauern die meistgesehene ProSieben-Sendung des Tages. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil ab 22:05 Uhr auf ordentliche 13,1 Prozent, ehe sich "League of Balls" anschließend mit nur noch 10,9 Prozent begnügen müsste. Damit fuhr die Show mit Charlotte Engelhardt allerdings den zweihöchsten Marktanteil seit dem Start der Sendung ein. Erstmals sahen sogar etwas mehr als eine Million Zuschauer zu - ein Erfolg sieht allerdings dennoch anders aus.