
5,27 Millionen Zuschauer verfolgten ab 23:04 Uhr den sich über zwölf Runden erstreckenden Kampf. gegen Giovanni Lorenzo Damit hatte Sat.1 zu später Stunde mehr Zuschauer als jede andere Sendung am Samstag - der Wiedereinstieg in die Box-Übertragungen ist damit endgültig gelungen. Zum Vergleich: Das ZDF erreichte um 20:15 Uhr mit der Krimireihe "Lutter" im Schnitt 4,75 Millionen Zuschauer, "Das große Hansi Hinterseer Open Air" kam im Ersten zur gleichen Zeit auf 4,64 Millionen.
Für Sat.1 war der Kampf unterdessen auch aus Marktanteils-Sicht ein voller Erfolg: Zu später Stunde stieg der Marktanteil auf starke 28,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Nicht ganz so gut lief es bei den Jüngeren, doch auch hier erwies sich die zweite Box-Übertragung des Senders in diesem Jahr angesichts von 1,80 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 22,8 Prozent Marktanteil als voller Erfolg. Den Tagessieg musste "ran Boxen" hier allerdings "101 Wege aus der härtesten Show der Welt" bei RTL überlassen.
Unzufrieden muss man allerdings nicht sein, zumal auch die Quoten der Rahmenberichterstattung stimmten: So waren schon um 22:15 Uhr immerhin 3,50 Millionen Zuschauer dabei, als Moderator Oliver Welke auf den Boxabend einstimmte. Nach dem Kampf sahen schließlich noch 2,69 Millionen Zuschauer zu, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei nach wie vor starken 17,4 Prozent.