
Der Reihe nach: Von den 1,18 Millionen Zuschauern, die "The Forgotten" in der vergangenen Woche noch eine Chance gegeben hatten, waren diesmal nur noch 940.000 übrig. Das reichte beim Gesamtpublikum nur für 3,1 Prozent Marktanteil - und in der werberelevanten Zielgruppe sah es kaum besser aus: Nach den ohnehin schon mageren 5,7 Prozent in der Vorwoche ging es diesmal auf miserable 4,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bergab.
Überhaupt keine gute Idee war es dann auch, die schon einmal samstags ausgestrahlte Serie "Eleventh Hour" noch einmal zu so prominenter Sendezeit um 21:15 Uhr zu wiederholen. Der Marktanteil in der Zielgruppe sackte hier sogar auf nur noch 3,7 Prozent ab. Richtig bitter sah es dann zudem noch für "The Pacific" aus: Die einst so stark gestartete Spielberg-Miniserie markierte zum Serienfinale einen neuen Tiefstwert: Nur noch 540.000 Zuschauer sahen in dieser Woche zu, wenig mehr als halb so viele wie beim Serien-Start. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 3,6 Prozent. Zur Erinnerung: Der Höchstwert der Serie hatte in der zweiten Woche bei 9,2 Prozent Marktanteil gelegen.