© ZDF/Stefan MenneSo sahen 1,29 Millionen Zuschauer die erste Folge der neuen Telenovela, "Hanna" hatte in den letzten Wochen meist zwischen 1,5 und 1,7 Millionen Zuschauer erreicht. Auch gestartet war "Hanna" mit knapp 1,9 Millionen Zuschauern einst deutlich besser als nun "Lena". Der Marktanteil von "Lena" lag mit 12,4 Prozent natürlich ebenfalls unter dem "Hanna"-Niveau, das zuletzt bei rund 14 Prozent lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "Lena" zu Beginn noch unter dem ZDF-Schnitt. Mehr als 5,4 Prozent Marktanteil waren bei der ersten Folge nicht drin.
"Lena" spricht wie zuvor auch "Hanna" nach wie vor vor allen Dingen ältere Frauen an. So lag der Marktanteil bei den über 65-Jährigen bei 21,0 Prozent, bei den 50- bis 64-Jährigen wurden noch 13,4 Prozent erreicht. Darunter ging es steil bergab. So fanden sich beispielsweise nur rund 20.000 Zuschauer im Alter zwischen 20 und 29 Jahren, das entsprach einem Marktanteil von 2,2 Prozent in dieser Altersgruppe. Bei den Frauen lag der Marktanteil bei 15,7 Prozent, bei den Männern nur bei 8,5 Prozent.
von 


