
So sahen am Donnerstagabend nur 510.000 Zuschauer die erste Folge um 22:15 Uhr, eine Stunde später waren noch 460.000 Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei. Trotz der im Vergleich zur letzten Staffel um eine Stunde nach hinten verlegten Sendezeit reichte das nicht für akzeptable Marktanteile: Um 22:15 Uhr kam "Lost" nicht über 4,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, eine Stunde später lag der Marktanteil bei 5,4 Prozent.
Doch "Lost" ist nicht das einzige Problemkind am Serien-Donnerstag von kabel eins: Die vor zwei Wochen schon nur mau gestartete Serie "The Forgotten - Die Wahrheit stirbt nie" wird für kabel eins langsam zur Katastrophe: In dieser Woche fiel der Marktanteil um einen weiteren Prozentpunkte auf gerade mal noch 3,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Zuschauerzahl ging noch einmal um fast 200.000 auf 0,75 Millionen zurück. Damit landete "The Forgotten" nun erstmals sogar noch hinter dem RTL II-Flop "Flashpoint", der es auf 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe brachte.
Zu allem Unglück brachte auch die kurzfristige Programmänderung auf dem 21:15 Uhr-Sendeplatz keinerlei Besserung. Statt "The Eleventh Hour" zeigte kabel eins dort nun "Numb3rs". Mit nur 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bildete die Serie aber sogar den Tiefpunkt des Abends. 640.000 Zuschauer sahen gerade mal zu.