
So sahen am Sonntagabend 4,02 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, das reichte in der werberelevanten Zielgruppe für einen stolzen Marktanteil von 26,6 Prozent. Der stärkste Verfolger war der RTL-Film "Transporter - The Mission", der allerdings rund eine Million werberelevante Zuschauer weniger erreichte und sich mit 18,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben musste - was für RTL aber dennoch ein ordentlicher Wert war. Insgesamt hatten 5,14 Millionen Zuschauer die Wiederholung des Potter-Films eingeschaltet, "Transporter" bei RTL wollten 4,27 Millionen Zuschauer sehen.
ProSieben konnte zudem nicht nur mit "Harry Potter" punkten, sondern hielt den Marktanteil auch bis weit nach Mitternacht über der 20-Prozent-Marke. Der Spät-Film "Der Pakt - The Covenant" kam ab kurz vor 23 Uhr dank 1,29 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf 21,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,57 Millionen Zuschauer sahen insgesamt im Schnitt noch zu.