Foto: Photocase/derfabseDie Neuauflage des letztjährigen DFB-Pokal-Finales zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen war am Dienstagabend ganz klar das bestimmende TV-Ereignis. 8,07 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt ab 20:30 Uhr die Partie im Ersten, das reichte mit großem Vorsprung für den Tagessieg. Die zweitstärkste Primetime-Sendung war "CSI: Miami", hatte allerdings rund 3,4 Millionen Zuschauer weniger.

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich bei der ARD-Übertragung auf sehr gute 25,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es nicht ganz so gut aus: Mit 18,7 Prozent lag der Marktanteil zwar auf einem sehr guten Niveau, aber eben auch deutlich unter dem Niveau, das beim Gesamtpublikum erreicht wurde. Auch den Tagessieg musste Das Erste hier RTL überlassen.

Die Freude über den gelungenen Fußball-Abend dürfte das freilich kaum trüben, zumal auch im weiteren Verlauf des Abends mit den Zusammenfassungen weiterer Spiele noch sehr gute Quoten erzielt wurden. So informierten sich noch 5,88 Millionen Zuschauer ab 22:40 Uhr über den Sieg des 1. FC Köln über 1860 München, der Marktanteil lag mit 26,8 Prozent sogar noch höher als zuvor beim Livespiel. Im weiteren Verlauf sank die Zuschauerzahl dann langsam ab, doch auch ab 23:22 Uhr waren waren immerhin noch 4,14 Millionen Zuschauer bei der Zusammenfassung des Spiels FSV Frankfurt - FC Schalke 04 vor dem Fernseher mit dabei. Der Marktanteil lag hier dann sogar bei 27,2 Prozent.