Das Supertalent© RTL / Stefan Gregorowius
Thomas Gottschalk muss sich am kommenden Samstag wohl sehr warm anziehen, denn der Hype um um "Das Supertalent" ist ungebrochen. Das Interesse an der Bohlen-Show steigt sogar von Woche zu Woche weiter an - und zwar so stark, dass RTL am Samstag einmal mehr einen neuen Quoten-Rekord für sich verbuchen konnte.

Im Schnitt sahen 8,42 Millionen Zuschauer die Castingshow, sodass der Marktanteil schon beim Gesamtpublikum bei 27,7 Prozent lag. Zur Erinnerung: Die vergangene "Wetten, dass..?"-Ausgabe kam Anfang Oktober nur auf rund eine Million Zuschauer mehr, sodass Gottschalk inzwischen sogar Gefahr läuft, seine bislang ungefährdet erschienene Krone beim Gesamtpublikum abgeben zu müssen.

In der Zielgruppe spielt "Das Supertalent" ohnehin bereits in einer eigenen Liga und verzeichnete auch dort in dieser Woche mit 4,89 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 42,1 Prozent einen neuen Bestwert - fast schon unheimlich. Die anschließende Comedyshow "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" wurde danach schließlich zum Selbstläufer und erzielte mit 28,2 Prozent ebenfalls einen neuen Rekord. 4,68 Millionen Zuschauer blieben insgesamt dran und bescherten RTL auch hier tolle 18,8 Prozent.

Einzig die Comedy "4 Singles" tat sich ab 23:37 Uhr wieder etwas schwer und blieb mit nur 14,7 Prozent in der Zielgruppe unter dem Senderschnitt hängen. Die Marktführung am Samstag war RTL aber natürlich dennoch nicht zu nehmen: Auf herausragende 21,4 Prozent kam der Kölner Sender im Schnitt - und erreichte damit ganz nebenbei mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte Sat.1.