Tatort Internet© RTL II
Die Diskussion um "Tatort Internet" hat sich inzwischen abgekühlt, das Interesse an der Sendung - das von Beginn an ohnehin in keinem Verhältnis zum gigantischen medialen Hype um das Format stand - allerdings auch. In dieser Woche kam "Tatort Internet" nicht über magere 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, wieder ein bisschen weniger als in der Vorwoche. Die Gesamt-Zuschauerzahl sank um weiter 50.000 auf nun 1,05 Millionen.

Punkten konnte RTL II dafür im Anschluss mit der ersten Folge einer zweiteiligen Reportage über Minentaucher der Bundeswehr. Die Sendung kam ebenso wie "Tatort Internet" auf 1,05 Millionen Zuschauer, was zu späterer Stunde allerdings nicht nur für magere 3,2, sondern gute 4,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum reichte. In der werberelevanten Zielgruppe sah es mit 6,9 Prozent Marktanteil sogar richtig gut aus.

Kurios übrigens: Auch die Sendung um 20:15 Uhr erreichte laut Media Control 1,05 Millionen Zuschauer. Für "Extrem schön! Endlich ein neues Leben" war das zu dieser Uhrzeit aber natürlich zu wenig. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 5,4 Prozent ebenfalls auf einem schwachen Niveau unter dem Senderschnitt.