ProSieben holt den Tagessieg am Sonntag

Foto: ProSiebenOb ein computeranimierter Science-Fiction-Film ein Massenpublikum finden würde, war vor diesem Sonntag die große Frage. Besonders, da ProSieben nichts unversucht gelassen hatte, den Film "Final Fantasy" zu bewerben. Ein Quoten-Reinfall wäre umso peinlicher geworden.

Doch in München kann man aufatmen: 3,85 Millionen Zuschauer verfolgten den Film am Sonntagabend ab 20.15 Uhr. Damit war ProSieben in der PrimeTime Marktführer bei den privaten Fernsehsendern. 12,8 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und satte 23,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen bildeten dann auch ein ideales LeadIn zur Spätausgabe von "Die Alm".

Die in Südtirol angesiedelte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Kopie erzielte auch an diesem Sonntag wieder sehr zufriedenstellende Werte. 2,51 Millionen Zuschauer wollten den "Sepp des Tages" und Ekel-Aufgaben sehen. Die Marktanteile: 12,7 Prozent bei allen Zuschauern und 20,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mit dieser starken PrimeTime schaffte ProSieben dann auch den Tagessieg am Sonntag. In der werberelevanten Zielgruppe (14-49) führte der Münchner Sender mit 15,0 Prozent vor RTL mit 10,9 Prozent. Bei allen Zuschauern führten aber - wie an den meisten Sonntagen - ARD und ZDF. Sport und PrimeTime-Klassiker wie "Tatort" und ZDF-Romanze sei dank.