Foto: Disney/ Jerry BruckheimerAuch wenn ProSieben inzwischen bereits zum dritten Mal den "Fluch der Karibik" zeigte: Der klare Tagessieg in der Zielgruppe war dem Sender auch diesmal nicht zu nehmen. Das ist vor allem deshalb überraschend, weil die letzte Wiederholung erst neun Monate zurückliegt.

Mit 3,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 23,4 Prozent in der Zielgruppe lief es für den vierten Aufguss dennoch nur unwesentlich schlechter als bei der vergangenen Ausstrahlung des Abenteuerfilms. RTL blieb hingegen ohne Chance: Der Spielfilm "Das Haus am See" musste sich mit nur 13,2 Prozent begnügen und kam insgesamt nicht über 2,90 Millionen Zuschauer und 8,1 Prozent Marktanteil hinaus.

"Fluch der Karibik" unterhielt derweil sogar 4,26 Millionen Zuschauer, spielte damit aber trotzdem nur in der zweiten Liga. Der "Tatort" im Ersten sicherte sich nämlich mit riesigem Vorsprung den Gesamtsieg und kam sogar auf 9,83 Millionen Zuschauer - und mehr als doppelt so viele wie der Zweitplatzierte. Das ZDF verzeichnete mit seinem Spielfilm "Traum aus Schokolade" 4,62 Millionen. Insgesamt erzielte der "Tatort" starke 26,7 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Wert bei ebenfalls starken 20,1 Prozent.

Sat.1 hatte übrigens mit seinen Krimi-Wiederholungen nur wenig zu melden: Mit Marktanteilen von 10,0 und 11,2 Prozent blieben "Navy CIS" und "The Mentalist" in dieser Woche ohne jegliche Chance auf einen vorderen Platz.