Die strengsten Eltern Kampagne© kabel eins
Mit "Jumbos Würstchenmillionär" konnte kabel eins in den vergangenen Wochen nur sehr magere Quoten erzielen - dennoch hielt der Sender tapfer bis zum Ende durch. In dieser Woche meldeten sich nun "Die strengsten Eltern der Welt" zurück und zeigten, dass es auch anders geht.

Mit 900.000 Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erzielte die Dokusoap am Dienstagabend einen guten Marktanteil von 6,8 Prozent in der Zielgruppe. Damit lief es zwar etwas schlechter als bei der vorangegangenen Staffel im Sommer, dennoch wird man bei kabel eins mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein. Insgesamt entsprachen 1,41 Millionen Zuschauern guten 4,4 Prozent. Zum Vergleich: "Jumbos Würstchenmillionär" holte meist nur die Hälfte dessen.

Vom guten Start profitierte schließlich auch die neue Staffel des Musikmagazins "Number One": Die Sendung mit Markus Kavka brachte es ab 22:15 Uhr immerhin noch auf einen Marktanteil von 6,0 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 740.000 Zuschauern - ein ordentliches Ergebnis. Einzig das "K1 Magazin" versagte im Anschluss völlig und ging zu später Stunde mit gerade mal noch 4,0 Prozent beim jungen Publikum gänzlich unter.

Unterdessen feierte RTL II am Dienstag mit seinen Dokusoaps ebenfalls Erfolge: So kam "Zuhause im Glück" zunächst auf 1,76 Millionen Zuschauer, ehe "Die Kochprofis" danach die Reichweite nahezu halten konnten und mit 1,72 Millionen sogar beim Gesamtpublikum richtig gute 8,2 Prozent Marktanteil erzielen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 9,8 Prozent, nachdem "Zuhause im Glück" zuvor bereits gute 6,9 Prozent erzielte. "Exklusiv - Die Reportage" rundete den Abend schließlich mit überzeugenden 8,9 Prozent erfolgreich ab.