Auch in der Verlängerung erfolgreich: "Die Alm"
Am Dienstagabend verfolgten 3,05 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wie Djamila Rowe tapfer in einen zwei Grad kalten Bergsee stieg und für "Die Alm"-Crew den Küchenschlüssel hervortauchte. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erreichte das ProSieben-Format einen Marktanteil von 21,3 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 32,1 Prozent.
Zum siebten Mal seit Start sicherte sich ProSieben in diesen beiden Zielgruppen die Marktführung in der Zeitschiene von 20.15 und 21.15 Uhr. Auch die Wiederholung vom Vorabend erzielte um 14.00 Uhr Spitzenwerte.
22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 30,2 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. In dieser jungen Zielgruppe setzte sich ProSieben mit 20,9 Prozent auch beim Tagesmarktanteil an die Spitze.