Die Hit-Giganten mit Roger Cicero und Mirjam Weichselbraun© Sat.1
Was für ein enttäuschender Freitag für Sat.1: Auf gerade mal 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam der Sender am Freitag im Schnitt - nicht zuletzt wegen eines in weiten Strecken desaströsen Abendprogramms. So scheinen "Die Hit-Giganten" ihre besten Zeiten hinter sich zu haben.

Auch das neue Moderatoren-Duo Roger Cicero und Mirjam Weichselbraun brachte bislang keinen Aufschwung: Mit 980.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag der Marktanteil der Sat.1-Show in dieser Woche bei lediglich 8,5 Prozent und viel damit nur geringfügig höher aus als beim Staffel-Auftakt vor zwei Wochen.

Insgesamt kamen die "Hit-Giganten" nicht über 1,59 Millionen Zuschauer und 5,2 Prozent Marktanteil hinaus. Zum Vergleich: "Die ultimative Chart Show" brachte es bei RTL auf fast zwei Millionen mehr. Bitter sieht es nach wie vor auch für die neuen Folgen der "Schillerstraße" aus, die mit 1,17 Millionen Zuschauern einen katastrophalen Marktanteil von 4,8 Prozent erzielten. Da dürfte es auch wenig ändern, dass die Impro-Comedy bei den Werberelevanten mit 8,4 Prozent erneut leicht zulegen konnte.

Für den Tiefpunkt des Abends sorgte aus Quotensicht einmal mehr "Die Oliver Pocher Show", die zwar ebenfalls etwas zulegen konnte, mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent aber nach wie vor meilenweit unter dem Sat.1-Schnitt verharrt. Insgesamt waren ab 23:15 Uhr nicht mehr als 670.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 4,2 Prozent drin.