Stars and stories© Sat.1/Holger Rauner
Der erste Montagabend nach dem Ende des Vierteilers "Die Säulen der Erde" ließ sich für Sat.1 gar nicht so schlecht an. Der Film "Mein Schatz, unsere Familie und ich" schlug sich gegen die drückend überlegene RTL-Übermacht ziemlich wacker und erreichte in der Zielgruppe einen Marktanteil von 13,7 Prozent. Da dürfte es verschmerzbar sein, dass es mit insgesamt 2,52 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum nur für einen Marktanteil von 7,7 Prozent reichte.

Ärgerlicher ist da schon das Abschneiden des Promi-Magazins "Stars & Stories", das während der "Säulen der Erde"-Zeit einer Dokureihe über das Mittelalter Platz machen musste - was offenbar eine gute Entscheidung war, da diese deutlich erfolgreicher war als "Stars & Stories" davor und nun auch bei seinem Comeback. So kam die Sendung trotz der guten Vorlage am Montag nicht über 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Mit gerade mal noch 1,31 Millionen Zuschauern sackte der Marktanteil beim Gesamtpublikum noch weiter auf 5,2 Prozent ab.

 

 

Auch im weiteren Verlauf des Abends konnte Sat.1 dann nicht mehr in den zweistelligen Marktanteils-Bereich vordringen. Die "Focus TV Reportage" blieb bei 8,3 Prozent Marktanteil hängen, eine Wiederholung der Dokusoap "Die Gerichtsvollzieher" kam auf 9,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Wenig zu lachen hatte Sat.1 auch am Vorabend: "Hand aufs Herz" holte mit 8,0 Prozent den drittschwächsten Marktanteil seit dem start, "Anna und die Liebe" hängt ebenfalls weiterhin im Tief und konnte mit 10,2 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht wirklich überzeugen. "K11" bildete ab 19 Uhr mit nur 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen dann den Tiefpunkt.