
Gerade mal 890.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren wollten die Auftakt-Folge sehen, sodass sich ProSieben zu diesem Zeitpunkt mit einem miesen Marktanteil von nur 6,9 Prozent begnügen müsste und damit wohl den ersten großen Flop des Jahres landete. Insgesamt kam "Fashion & Fame" zur besten Sendezeit nicht über 1,15 Millionen Zuschauer und 3,5 Prozent Marktanteil hinaus. Bitter: Selbst Super RTL erreichte mit seiner Pannenshow "Upps!" zu diesem Zeitpunkt noch ein paar Zuschauer mehr.
Doch es sollte sogar noch schlimmer kommen: Die schon vor einem Jahr nur mäßig beliebte "Model-WG" hielt schließlich nur noch 1,06 Millionen Zuschauer bei ProSieben und ließ den Marktanteil in der Zielgruppe auf 6,2 Prozent absacken. Für das Promi-Magazin "red!" sorgte im Anschluss gegen den starken Dschungel mit 5,5 Prozent schließlich für den Tiefpunkt des Abends. Die miese Primetime hatte - gepaart mit einem teilweise ebenfalls bisweilen enttäuschenden Tagesprogramm - zur Folge, dass ProSieben im Tagesschnitt auf gerade mal 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam, insgesamt lag der Sender mit 4,3 Prozent am Ende des Tages nur knapp vor kabel eins.