
So sahen am Montag um 20:15 Uhr nur noch 560.000 Zuschauer zu. Im Vergleich zur Vorwoche kamen noch einmal 200.000 Zuschauer abhanden - das war mehr als jeder Vierte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 1,6 Prozent und damit deutlich unter dem Senderschnitt. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es in dieser Woche noch für 2,8 Prozent Marktanteil. Das war wenig mehr als der Senderschnitt - doch angesichts der Tatsache, dass der Sender tagsüber ein Kindersender ist, was den Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen eher nach unten zieht, ist der Wert enttäuschend.
Überhaupt nicht aufgegangen ist der Plan, von den hervorragenden "DSDS"-Zuschauerzahlen zu profitieren. "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" legte im Anschluss an "Glee" mit nur 1,5 Prozent in der Zielgruppe einen Fehlstart hin. 340.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Beim Gesamtpublikum reichte das sogar nur für 1,0 Prozent Marktanteil.